CKalender - Gruppentermine bequem, intelligent und sicher online organisieren / kommunizieren / publizieren
Ideal für Organisationen, Vereine, Gruppen, Gemeinden, Schulen, Firmen, Familien und auch Privatpersonen
Leseberechtigungen - Wer sieht was?
In CKalender gibt es verschiedene Einstellungen, wer welche Termine und Inhalte sehen kann.
Die wesentlichsten Einstellungen hierzu nehmen Sie in den Teilnehmereinstellungen vor.

Da aber auch andere Einstellungen wie "fixer" / "geplanter" Termin, "interner" / "öffentlicher" Termin, Dokumentberechtigungen sowie das Buchungssystem Einfluss auf die Berechtigungen haben, haben wir hier eine Matrix erstellt, in der sie detailliert ersehen können, wer was sieht bzw. nicht sieht:

Kann
Berechtigungen vergeben
Kann
öffentlichen,
fixen
Termin
"an alle"
ansehen
Kann
öffentlichen,
geplanten
Termin
"an alle"
ansehen
Kann
internen,
fixen
Termin
"an alle"
ansehen
Kann
internen,
geplanten
Termin
"an alle"
ansehen
Kann
öffentlichen,
fixen
Termin
an bestimmte Benutzergruppe
ansehen
Kann
öffentlichen,
geplanten
Termin
an bestimmte Benutzergruppe
ansehen
Kann
internen,
fixen
Termin
an bestimmte Benutzergruppe
ansehen
Kann
internen, geplanten
Termin
an bestimmte Benutzergruppe
ansehen
Kann
öffentliches
Dokument
ansehen
Kann
nicht-öffentliches
Dokument
"an alle"
ansehen
Kann
nicht-öffentliches
Dokument
an bestimmte Benutzergruppe
ansehen
Admin Ja Ja Ja Ja Ja Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.* Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.* Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.* Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.* Ja Ja Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.*
User Nein Ja Ja Ja Ja Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind. Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind. Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind. Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind. Ja Ja Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind.
Gast Nein Ja Nein Nein Nein Sofern Leserechte auf mind. 1 zugeordnete Benutzergruppe für ihn eingerichtet sind. Nein Nein Nein Ja Nein Nein
Website-Besucher Nein Ja Nein Nein Nein Sofern diese Benutzergruppe auf der Website eingeblendet ist. Nein Nein Nein Sofern es einem für ihn sichtbarem Termin zugeordnet ist. Nein Nein
Authentifizierter Bucher Nein Nein Nein Nein Nein Sofern es sich um eine BUCHBARE Benutzergruppe handelt. Details dazu nur, wenn es sich um SEINE EIGENE Buchung handelt, sonst sind Daten verallgemeinert. Sofern es sich um eine BUCHBARE Benutzergruppe handelt. Details dazu nur, wenn es sich um SEINE EIGENE Buchung handelt, sonst sind Daten verallgemeinert. Nein Nein Sofern es einem für Ihn detailliert sichtbaren Termin zugeordnet ist. Nein Sofern es einem für Ihn detailliert sichtbaren Termin zugeordnet ist.
Nicht-authentifizierter Bucher Nein Nein Nein Nein Nein Sofern es sich um eine BUCHBARE Benutzergruppe handelt,
jedoch nur mit verallgemeinerter Anzeige.
Sofern es sich um eine BUCHBARE Benutzergruppe handelt,
jedoch nur mit verallgemeinerter Anzeige.
Nein Nein Nein Nein Nein

* Admin kann sich Leserechte jederzeit selbst einrichten.

Bitte beachten Sie außerdem den Unterschied zwischen Bucher (Klient des Buchungssystems) und Website-Besucher (Besucher einer Website mit eingebautem Modul Terminticker oder Terminliste).

Das meinen Nutzer:
"Ich danke Ihnen für den hervorragenden Service. Im übrigen bin ich mit CKalender sehr zufrieden und nutze ihn gerne für meine und unsere Planungen.
Es ist das erste Kalenderprogramm, das mir wirklich alle Termine auf einen Blick anzeigt."
mehr »
© CKalender-Service 2018 - Ein Produkt von medialines Online-Systeme